Gundi Großmann

Aufgewachsen auf einem Bauernhof habe ich schon früh erfahren, dass im Leben mit Tieren ein besonderer Reichtum liegt. Mein beruflicher Weg führte mich allerdings zur pädagogischen Arbeit mit Menschen, zuerst mit Kindern und Jugendlichen und nach einer Familienphase dann in die Erwachsenenbildung. So arbeite ich momentan hauptberuflich in der Evangelischen Immanuelkirche und leite gleichzeitig die Evangelische Initiative „Engagiert älter werden“ im Aachener Zentrum.

Seit 2011 beschäftigt mich daneben alles rund um das Thema Hundeerziehung, verschiedene Trainingsmethoden, „Hundesprache“, Beziehung zwischen Mensch und Hund, usw. Durch Hospitationen, Seminare, Fachliteratur und eigene Erfahrungen lerne ich seitdem sehr viel. Besonders begleitet mich die Erkenntnis, wie wertvoll eine ruhige, wertschätzende und klare Haltung einem Hund gegenüber ist.

Seit Mitte 2013 unterstütze ich das Team von mitHunden.

  • Beratung / Analyse
  • Einzeltraining
  • Welpen-Gruppen
  • Gruppen-Training
  • Clickern
  • Agility
  • Longieren