Lisa-Marie Schmitz

Hundetrainerin in Ausbildung

Auf welchen Weg sollte bzw. will ich mich begeben? Welchen Beruf erlernen?

Diese Fragen stellte auch ich mir nach meinem Abitur.

Während eines freiwilligen, sozialen Jahres gab ich mein Vorhaben auf soziale Arbeit zu studieren, denn mir wurde in dieser Zeit bewusst, dass mir die praktische Arbeit mehr liegt.

Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Konditorin.

Meine neue Mitbewohnerin, die Labradoodlehündin Sally begleitete mich auf diesem Weg. Durch sie erfuhr ich, welchen Mehrwert das Leben und der Umgang mit einem Hund hat.

Nach meiner Gesellenprüfung  entschied ich mich also dafür, Törtchen und Kuchen hinter mir zu lassen, um mich in dem Bereich der Hundeerziehung und Betreuung weiterzubilden.

Ich besuchte und besuche Seminare und Fortbildungen, gründete einen Gassi- und Betreuungsservice in Aachen und begann im November 2018 meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei mitHunden.

  • Welpen-Gruppen
  • Junghunde-Gruppen
  • Gruppen-Training altersgemischt