Gundi Großmann

Hundetrainerin, zertifiziert nach §11 TierSchG

KLARHEIT - RUHE - WERTSCHÄTZUNG - HERZLICHKEIT

vier Worte, die mir im Zusammenleben mit Hunden sehr am Herzen liegen.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof habe ich das Zusammenleben von Mensch und Tier schon früh als besonders bereichernd erlebt. Mein beruflicher Weg führte mich zuerst zur pädagogischen Arbeit mit Menschen. Anfangs arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen und wechselte nach einer Familienphase in die Erwachsenenbildung. So arbeite ich momentan hauptberuflich in der Evangelischen Immanuelkirche und leite gleichzeitig die Evangelische Initiative „Engagiert älter werden“ im Aachener Zentrum.

Mein Hund Elisa war ab 2011 meine Motivation, mich tiefer gehend mit dem Wesen von Hunden, verschiedenen Trainingsmethoden, der Körpersprache & „Hundesprache“ sowie Mensch-Hund-Beziehungen auseinanderzusetzen. Im Laufe der Zeit wurde das Hobby zum Beruf. Zahlreiche Seminare, Hospitationen und Fortbildungen bei namhaften Trainern, sowie meine Erfahrungen in Erwachsenenbildung und Hundetraining bilden die Grundlage für meine Arbeit als Hundetrainerin. Weiterhin besuche ich mit Begeisterung verschiedene Fortbildungen zum Thema Mensch & Hund und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben.

Seit Mitte 2013 unterstütze ich das Team von mitHunden.

  • Beratung / Analyse

  • Einzeltraining

  • Welpen-Gruppen

  • Gruppen-Training

  • Clickern

  • Agility

  • Longieren

  • Apportieren

  • Workshops / Seminare

Tel. 0160 – 28 24 799

Mail: grossmann@mithunden.de