Sabine Höhmann

Mein Plan B im Leben...

Da es keinen Moment in meinem Leben gab, in dem ich ohne Hund/e war, habe ich 2010 mein Hobby zum Job gemacht, den Bürojob als Verwaltungsangestellte in einem Heim für psychisch Kranke und Alkoholiker an den Nagel gehängt und im Fressnapf Roetgen als Verkäuferin angefangen. Seit 2014 leite ich das Geschäft in Roetgen eigenverantwortlich. Durch meine zahlreichen Beratungsgespräche mit den Kunden bzgl. Ernährung, Pflege, Parasitenbekämpfung und alltäglichen Umgang mit dem Hund habe ich meinen Zukunftsplan Hundetrainerin zu werden gefasst. Im November 2021 absolvierte ich die Ausbildung zur zertifizierten nonverbalen Hundetrainerin nach DGHV bei Hundewelten in Dortmund. Die Methode des körpersprachlichen Umgangs mitHunden hat mich so fasziniert, dass ich diese gerne auch in Kombination mit verbaler Kommunikation erweitern wollte, welche ich in Form eines Praktikums seit März 2022 unter der Leitung von Michael Busch/mitHunden absolvieren darf.